12.02.2009 - Büdingen - Mit der Jahreshauptversammlung des Vereins der Freiwilligen Feuerwehr Büdingen ging am 5. Februar 2009 eine Ära zu Ende.

 

Horst Diefenbach legte nach genau 30 (!!!) Jahren als Vereinsvorsitzender sein Amt nieder. Er nutzte das Runde Jubiläum um die Amtsgeschäfte an einen neu gewählten Vorstand übergeben zu können. Auch sein Zwillingsbruder Klaus Diefenbach legte sein Amt als Wehrführer der Kernstadtfeuerwehr nieder, welches er seit mehr als 20 Jahren ausübte.

Ebenso stellte auch der stellvertretende Vereinsvorsitzende Udo Vaubel sein Amt zu Verfügung. Mehr als zwei Jahrzehnte war er zusammen mit Horst Diefenbach eine feste Einheit in der Vereinsführung.

ehrenwehr

Klaus und Horst Diefenbach haben mit ihrer Arbeit in der öffentlichen Feuerwehr und des Vereins Feuerwehr Büdingen über Jahrzehnte hinweg geprägt und wurden dafür von Stadtverordnetenvorsteher Bernd Luft und Bürgermeister Erich Spamer zum Ehrenwehrführer bzw. zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

 

vorstand

Neuer Vereinsvorsitzender wurde Thomas Appel, der nun mit Vera Diefenbach die Vereinsgeschicke lenken wird.

 

Der Neue Vorstand von links nach rechts:
Steffen Vaubel - Rechner
Julia Zimmermann - Beisitzerin
Michael Wagner - Beisitzer
Thomas Appel - Vereinsvorsitzender
Harald Salathe - zweiter Rechner
Helmut Wagner - Vertreter der Alters- und Ehrenabteilung
Vera Diefenbach - stellvertretende Vorsitzende
Carsten Schmück - Beisitzer
Riccardo Bortolotti - Schriftführer
Clemens Bode - Beisitzer

 

ausschu

Zum Wehrführer wurde Horst Hofmeister gewählt und als stellvertretender Wehrführer Riccardo Bortolotti

Wehrausschuß der Feuerwehr Büdingen, von links nach recht:
Christian Knaf - Beisitzer
Horst Hofmeister - Wehrführer
Riccardo Bortolotti - stellvertretender Wehrführer
Carsten Schmück - Beisitzer
Günter Nazarenus - Beisitzer

 

Text: Riccardo Bortolotti